Die Sporthalle

Unsere Sporthalle liegt unmittelbar neben dem Hauptgebäude unserer Schule. Hier haben alle Klassen drei Unterrichtstunden Sport in der Woche. Lediglich die beiden 3.Klassen haben nur eine Stunde Sportunterricht wöchentlich, da diese zum Schwimmen ins H2O Herford fahren.

Die große Sporthalle von ca. 411m² Spielfläche ermöglicht den Kindern sich auszutoben, Spiele zu spielen, Materialien zu erproben und ihre Fähigkeiten im sportlichen Bereich auszubauen. Das soziale Lernen in bzw. durch Spiel und Sport ist uns hierbei genau so wichtig, wie die Vermittlung von sportspezifischen Fertigkeiten. Im Bereich der Leichtathletik kann zudem der Schulhof mit der 50m-Laufbahn und der Sprunggrube genutzt werden.

Neben dem Sportunterricht am Vormittag wird die Halle auch vom Offenen Ganztag für vielfältige Projekte, Arbeitsgemeinschaften oder Angeboten von Sportvereinen genutzt.