Das Leseland

Das Leseland befindet sich im Dachgeschoss gegenüber vom Computerraum. Dieser Raum wird sowohl im Unterrichtsalltag als auch in manchen Pausen von den Schülerinnen und Schülern genutzt. Durch die tolle Unterstützung der Eltern wird das Leseland an manchen Tagen in der Woche in der ersten großen Pause geöffnet, so dass sich die Kinder in ruhiger und entspannter Atmosphäre Bücher anschauen, ausleihen und/oder lesen können. Das Lesen in solcher Umgebung macht Lust auf weiteres Lesen, Lernen und schult zudem die Ausdauer, die Geduld und die Konzentration der Kinder.

Um das Leseland für die Kinder stetig zu erweitern, freuen wir uns als Schule besonders über Sachspenden. Besonders Bücher und Zeitschriften für Kinder werden von uns durch die hohe Nachfrage vorrangig gesucht. Bitte sprechen sie uns an!

Vielen Dank an INNER WHEEL !

Eine großzügige Spende der Organisation INNER WHEEL hat die Anschaffung vieler neuer Bücher ermöglicht.

Unsere Kinder haben sich sehr darüber gefreut.

Im Namen aller Kinder und Erwachsenen:

VIELEN HERZLICHEN DANK!