Notbetreuung

Im Laufe des Schuljahres gibt es Tage, an denen kein regulärer Schulunttericht sattfindet bzw. die Schule geschlossen bleibt. Dies können Fortbildungen aller Lehrkräfte, pädagogische Tage oder bewegliche Ferientage sein. An diesen Tagen bietet der VAB an der Wilhelm-Oberhaus-Schule für die Kinder eine Notbetreuung an. Im Vorfeld solcher freien Unterrichtstage findet eine schriftliche Bedarfsabfrage statt, in der die Eltern die Möglichkeit haben, ihren Betreuungsbedarf für ihr Kind an einem solchen Tag mitzuteilen. Die Eltern bekommen im Anschluss eine Rückmeldung über die Möglichkeit der Betreuung ihres Kindes. In der Regel werden die Kinder an diesen Tagen von zwei bis drei aus dem Schulalltag bekannten Erzieherinnen und/oder Erziehern in der Schule betreut.