Das Mittagessen

Auch das gemeinsame Mittagessen der Kinder im Ganztag bildet einen weiteren Aspekt unserer Arbeit. Die täglich frisch zubereitete und gelieferte warme Mittagsmahlzeit mit qualitativ hochwertigem Essen, aber auch das gemeinsame Einnehmen dieser Mahlzeit in einer angenehmen Atmosphäre, sind wichtige Aspekte dieses Angebotes. Die Kinder der ersten und zweiten Klassen gehen immer in der 6.Stunde und die Kinder der dritten und vierten Klassen gehen in der 7.Stunde zum gemeinsamen Mittagessen. Hierzu werden die Kinder auf zwei Mensabereiche aufgeteilt.

Für die Lieferung der Mahlzeiten haben wir uns für den Anbieter Hotel-Restaurant Grotegut aus Vlotho-Exter entschieden, die zweimal am Tag warm anliefern. Den aktuellen Speiseplan finden Sie wöchentlich auf unserer Homepage unter "Aktueller Speiseplan".