Unsere Kooperationspartner

Kreissportbund Herford

Der Kreissportbund unterstützt uns in den Angeboten und bei der Durchführung von AG´s im Rahmen des Offenen Ganztags. Besonders im Bereich der Ballsportarten werden die Kinder gefördert und auch für ein außerschulisches Sportreiben motiviert.

BBG Herford

Die BBG Herford bietet im Offenen Ganztag ein Angebot für die Kinder der 3. und 4. Klassen an. Die Kinder spielen erste Spiele und werden an die Technik des Basketballs herangeführt.

TC Herford

Der TC Herford bietet eine AG für die 1. und 2. Klasse im Rahmen des Offenen Ganztags an. Die Kinder erlernen erste Schritte zum Tennis spielen und werden in ihren Fähigkeiten und Fertigkeiten geschult.

Reitverein- und Fahrverein v. Lützow Herford

Durch die Unterstützung der Reit- und Fahrvereins v. Lützow Herford ist es in diesem Jahr möglich im Rahmen des Offenen Ganztags eine Reit-AG anzubieten. Die Kinder fahren einmal in der Woche zum Reitverein, machen dort z.T. erste Reiterfahrungen und lernen besonders den umsichtigen und vertrauenvollen Umgang zwischen Mensch und Pferd.

MARTa Herford

Im Rahmen der AG "Kleine Künstler im MARTa. Dort kommen die Kinder mit klassischer und moderner Kunst in Kontakt und können zudem selbst kreativ werden.

Hotel-Restaurant Grotegut

Das tägliche Essen des Offenen Ganztags wird in diesem Schuljahr weiterhin vom Hotel-Restaurant Grotegut in Vlotho-Exter zubereitet und geliefert. Bei der Auswahl der Speisen wird bereits bei der Bestellung auf Ausgewogenheit und Gesundheit geachtet. Auch Kinder mit Unverträglichkeiten bei Nahrungsmitteln werden hierbei berücksichtigt.